Die Häschen Max (RESERVIERT) und Moritz (noch frei) wollen zu Euch! :)

Moritz               Max – RESERVIERT –

Wir sind 2 kleine, kerngesunde Jungs und wurden einfach in einem Käfig ausgesetzt! Es war ganz furchtbar für uns! Gott sei Dank haben uns die lieben Leute vom Tierheim gefunden und schnell gerettet! Nun sind wir im Kleintierhaus und warten auf liebe Menschen, die uns nie wieder so etwas antun und mit uns durch Dick und Dünn gehen, bis zu unserem Lebensende! Wir möchten nie wieder ausgesetzt werden und alleine sein… 🙁

Jetzt wird aber alles gut und wir freuen uns auf GENAU DICH! Zu unserem Wesen:

Max ist zwar zu Beginn schüchtern, aber SEEEHR verschmust, sobald er Vertrauen hat. Er legt sich dafür neben seinen Menschen und genießt das Streicheln. Wenn man aufhört, fordert er mehr 😀 Er schläft dabei sogar ein…

Moritz ist der Offenere aber eher Aktive. Er will dabei sein, hat keine Berührungsängste aber Hummeln im Hintern 🙂

Wir sind ganz sicher, dass diese beiden Jungs dem neuen Besitzer ganz viel Freude bereiten!

Kontakt über S. Lenk, 0176-52957641 oder kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Start frei für 2 Meerli-Rosetten-Jungs Namens Fritzi und Maxi

Hallo, wir sind ca. 11 Monate alt, sehr zutraulich, neugierig, kommunikativ und mega putzig! Wir können unsere Näschen nirgends raushalten, vor allem nicht beim Futter 🙂 Sind wir nicht knuffig? Wir würden uns über eine tolle Familie mit einem super Gehege natürlich total freuen und wollen einfach schnell raus hier (obwohl die Pfleger hier auch nicht zu verachten sind) 😉

Mit den beiden haben alle Meerli Liebhaber bestimmt viel Freude!

Bei Meerschweinchen ist im Allgemeinen zu beachten, dass wenn man sie außen halten möchte, das nur mit mindestens 4 Tieren geht.

Terry

Rasse/Farbe: Jagd Terrier Mix
Geboren: 01.01.2016
Gechippt: ja

Als ein absoluter medizinischer Notfall kam „Terry“ zu uns ins Tierheim. Komplett vernachlässigt und in ihren 5 Lebensjahren noch nichts gelernt. Über ihre Herkunft, oder Einzelheiten ihrer Geschichte kennen wir leider nichts, aber ihrem Verhalten nach zu urteilen kennt sie weder andere Hunde, noch irgendwelche Kommandos. Ein „Rohdiamant“ also. Gassi gehen kannte die Hündin anscheinend ebenfalls nicht, dafür liebt sie das jetzt umso mehr. Das tut übrigens auch ihrer Figur gut, denn sie hatte bei Ankunft massives Übergewicht (fast das Doppelte vom Normalgewicht brachte sie auf die Waage)
Für die kleine Hündin wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie, auf konsequente, liebevolle und geduldige Weise das Hunde 1 x1 lernen darf. Jagd Terrier typische Verhaltensweisen, wie Sturheit, Jagdleidenschaft und Unverträglichkeit mit Artgenossen (da sie es auch nie anders gelernt hat), müssen ihre neuen Menschen in Kauf nehmen, bzw. daran arbeiten und in die richtigen Bahnen lenken. Ideal wäre eine Familie, ohne Kinder, oder andere Haustiere. Die Erfahrung mit Jagdhund Rassen haben, ihr Sicherheit und Souveränität vermitteln können, damit „Terry“ auch mal zur Ruhe kommen und zu einer entspannten, verschmusten Hündin werden kann.

Toni

Rasse/Farbe: West Highland Terrier
Geboren: 09.03.2009
Gechippt: ja

Für Westi Senior „Toni“ ein Platz auf Lebenszeit gesucht. Der lustige und rüstige Rüde genießt schöne Spaziergänge ist verschmust und menschenbezogen. Kleine Kinder sind zwar kein Problem, aber da er nicht so gerne spielt und immer wieder gerne seine Ruhe hat, wäre ein Zuhause ohne Kinder und andere Haustiere geeigneter.
Derzeit ist „Toni“ noch etwas übergewichtig, daran arbeiten wir und es sollte auch weiterhin darauf geachtet werden, dass er sein Normalgewicht hält.
„Toni“ ist leinenführig, hat beim Gassi gehen auch kein Thema mit Radfahrern, Joggern, Kindern, oder Artgenossen. Größere Hunde sind ihm etwas suspekt, aber er ist gut händelbar.
„Toni“ ist tierärztlich durchgecheckt und gesund und kann durchaus noch einige schöne Jahre haben.

Lustige kleine Mäuschen wollen gerne Euer Herz erobern! :)

Anfang Januar erreichte uns ein Anruf aus dem Münchner Tierheim: Aus einem Privathaushalt wurden 412 freilebende Farbmäuse übernommen. Männlein und Weiblein waren unkastriert und nicht getrennt. Sie wurden ausschließlich mit Toastbrot gefüttert und waren leicht unterernährt.

Dass da auch das Tierheim in München an seine Grenzen kommt, ist klar und so haben wir jetzt 4 neue Gäste im Kleintierhaus. Die Mädels waren schwanger und haben innerhalb der nächsten zwei Wochen ihren Nachwuchs bekommen. Dann war das große Krabbeln im vollen Gange: Wir konnten die Mäusekinder zählen und die Geschlechter bestimmten. Das Ergebnis:

– insgesamt leben im KTH aktuell 37 Farbmäuschen

– 4 davon sind die Mamas, die

– 23 Mäusemädchen und

– 10 Mäusejungs das Leben geschenkt haben

Falls jemand Farbmäuse für seine eigene Bande sucht oder aber gerne mit der Mäusehaltung beginnen möchte, dann meldet euch einfach bei uns! Wir beraten Euch gerne. Euer (schwer verliebtes) KTH-Team

Hierzu gibt es noch wichtige Links über die richtige Haltung, Ernährung u. alles was so dazugehört:

Unser kleiner Max ist soooo alleine u. sucht dringend eine Kuschelpartnerin!

Ist er nicht zum Knuddeln? Das ist Max. Max ist ca 6 Monate alt und wiegt stolze 1160g. Die kleine Flauschikugel wurde einem Monat nach der Anschaffung wegen Überforderung abgegeben. Max Schicksal ist das typische Kaninchenschicksal: Gekauft, weil die Kinder einen süßen Hasen wollten. Allein in einen zu kleinen Käfig gesperrt. Ignoriert, weil Kaninchen schnell “langweilig” werden. Die Folge? Max war völlig unterfordert und wusste nicht wohin mit seiner Energie.
Wir haben ihn anders kennengelernt: Max ist ein freundliches, aufgeschlossenes und neugieriges Kaninchen. Er steckt voller Lebensfreude, kuschelt gerne und sucht den Kontakt zum Menschen. Inzwischen ist er kastriert und geimpft und somit bereit zu seiner wahren Familie zu ziehen. Wir suchen für Max ein Zuhause, in dem bereits mindestens 1 Kaninchen in Innenhaltung lebt. Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.
Euer KTH-Team

Vlady

Rasse/Farbe: EKH/schwarz-weiß
Geboren: 2019
Gechippt: ja

„Vlady der Schöne“ kam vor Wochen mit Pauken und Trompeten hier bei uns im Tierheim an und hielt uns die erste Zeit ganz schön in Schach. Unnahbar war er, geradezu außer Rand und Band. Doch nun mit der Zeit, mit viel Fingerspitzengefühl, Furchtlosigkeit und Geduld, lässt er uns Menschen auch endlich zu. Er sucht sich sehr präzise aus, wem er die Ehre zuteil werden lässt, ihn zwangsbekuscheln zu dürfen. Aber es ist grundsätzlich möglich. So erhaben, groß und kuschelig wie er wirkt, so wird er doch von seiner Angst beherrscht. Dieser aktuelle Zustand wird durch seine vermutete Vorgeschichte erklärt. Wenn er sich aber auf jemanden einlässt, dann fängt er auch bereits an seine Zuwendungen zu genießen. Vlady wird sowohl als Freigänger auch als Wohnungshaltung mit großer Wohnfläche und gesichertem Balkon vermittelt. Für Kinder ist er ungeeignet. Möchten Sie ihm ein tolles zuhause bieten, ihn mit viel Geduld und Ausdauer in ein entspanntes und für ihn sicheres Leben begleiten? Dann melden Sie sich einfach für einen Termin um diesen tollen Wegbegleiter kennenzulernen.

Maxi

Rasse/Farbe: EKH/schwarz-weiß
Geboren: ca. 2010
Gechippt: ja

Unser geheimnisvo ller Prinz Maxi der Erste regiert seit ein paar Wochen alleine hier im Katzenzimmer. Über seine Vorgeschichte wissen wir quasi „Nichts“. Für sein geschätztes seniorenhaftes Alter von 10-11 Jahren hält sich unser gestandenes Mannsbild noch ganz gut. Er ist unheimlich mitteilungsbedürftig. Zwischen Fauchen und Miauen erzählt er uns höchstwahrscheinlich von seinen doofen Zahnschmerzen. Daher gönnen wir ihm bevor er in sein endgültiges zuhause ziehen darf eine umfangreiche Zahnsanierung. Auch wenn unser Maxi immer erst einmal etwas promenkeln muss und sich ziert – ist er eigentlich ein ganz extremer Turboschmuser. Ungewiss ist, ob er den Thron auch teilen würde oder ob er ein Einzelregent bleiben möchte. Maxi sucht ein kuscheliges und gemütliches zuhause mit Möglichkeit auf Freigang. Leider mag Maxi dauerhaft keine kleinen Kinder.

Kaya

Rasse/Farbe: Sibirischer Husky
Geboren: 25.11.2018
Kastriert: nein

Reserviert

„Kaya“, eine „wilde Hummel“, mit viel Temperament und Liebe zum Menschen, sucht ein neues Zuhause.

Die Sibirische Husky Hündin steckt mitten in der Pubertät und braucht noch viel konsequente, liebevolle Erziehung, um aus ihr einen angenehmen Begleiter zu machen. Sie kennt die Grundkommandos und ist eine sehr menschenbezogene, verspielte und sehr temperamentvolle Junghündin. Husky typisch ist sie sehr gesprächig und will nicht so gerne allein gelassen werden, lernt dies aber durchaus.

Mit Artgenossen ist sie gut verträglich, daher wäre es auch denkbar, sie als Zweithund zu vermitteln.

Wir können uns für die tolle Hündin eine sehr naturverbundene, sportliche Familie vorstellen, die Zeit für Ausflüge und auch Hundesport haben. Zughundesport wäre sicherlich eine große Freude für sie, aber auch geistige Auslastung, durch z.B. Nasenarbeit, braucht sie dringend, um auch Ruhe zu lernen.

Ebenfalls typisch für die Rasse ist ihre Findigkeit und Cleverness, was das Ausbrechen angeht. Ein ausbruchsicherer Garten wäre daher zwingend notwendig.

Menschen mit Rasseerfahrung, Zeit und Liebe für Huskys hätten mit „Kaya“ eine tolle, liebe Hündin, mit der man viel erleben kann.

Angebot zur Gastvermittlung, von “Privat zu Privat” und zusätzliche Beratung

Liebe Tierfreunde,
es ist uns wichtig Ihnen mitzuteilen, dass wir auch “von Privat zu Privat ” vermitteln. Dies bedeutet für die Tiere viel weniger Stress, da sie dann nicht zweimal umziehen müssen. Außerdem können Sie als Halter den Endplatz mitbestimmen, falls erwünscht. Sie können sich auch sicher sein, dass unsere Tiere nur in sehr gute Hände vermittelt werden, mit Vor- und Nachkontrolle. Es liegt uns sehr am Herzen, dass wir so vielen Tieren wie möglich helfen können und den Tieren zu einem neuen Heim mit viel Liebe und dem richtigen “Know-How” der zukünftigen Besitzer verhelfen können. Trauen Sie sich uns in allen Fragen anzusprechen, auch über das passende Gehege, die passende Einrichtung, artgerechte Fütterung, den richtigen Tierarzt usw. Wir freuen uns Ihnen in jeder Beziehung helfen zu können und haben immer ein offenes Ohr! 🙂

Arthur und Annie sind noch auf der Suche…Sie warten schon soooo lange, obwohl sie sooo lieb sind!! – RESERVIERT –

Wir würden uns wirklich freuen, wenn die beiden schnellstens ein neues zu Hause finden, da sie schon sooo lange warten… sie sind wirklich herzallerliebst u. schmusig! Sie hätten eine neue Familie mit geregeltem Ablauf u. viel Zeit zum knuddeln mehr als verdient… man merkt ihnen an, dass sie dringend eine endgültige Bleibe brauchen mit Abwechslung u. viel Liebe! Findet Ihr sie nicht zum anbeißen?

Arthur (männlich, kastriert, noch nicht geimpft, ca. 1 Jahr)

Annie (weiblich, noch nicht geimpft, ca. 1 Jahr)

Das ursprünglich putzige Trio wurde einfach in einem viel zu kleinen Käfig an der Friedhofsmauer in Allershausen ausgesetzt. Dazu fehlen jegliche Worte. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Arthur ist mittlerweile kastriert, geimpft müssen sie noch werden. Sie sind ein eingespieltes Team und es wäre schön wenn sie zusammen vermittelt werden können. Gegebenenfalls auch getrennt. Natürlich keine Vermittlung in Einzelhaltung und keine Käfighaltung! Sie befinden sich im Augenblick in Innenhaltung und können daher erst ab dem Frühjahr wieder in die Außenhaltung. Sie sind sehr lieb, haben ein aufgewecktes Wesen u. sind trotz der schlechten Vorgeschichte sehr verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Sie gehören zu der Sorte, die man am liebsten selbst behalten will u. die Lieblinge der Pfleger 😉 Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege.

1 von 4 Moosburger Jungs sucht noch… (und zwar der fesche Herr in weiß pur u. schwarzen Öhrchen)

Auch hier nochmal ein Aufruf! Einer der wundervollen kleinen Herren wartet noch…er ist auch mega schmusig u. einfach nur putzig!  Also bitte fleißig anrufen!

Diese niedlichen Jungs wurden in Moosburg, aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Sie sind noch nicht kastriert und geimpft. Daher ist eine Abgabe auch erst ab Anfang Januar möglich. Sie können jedoch schon jetzt reserviert werden. Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Natürlich keine Einzelhaltung! Sie befinden sich in Außenhaltung. Sie haben ein sehr liebes, aufgewecktes Wesen u. sind trotz der sehr schlechten Vorgeschichte lieb u. verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege.(für 2 Kaninchen 4qm, jedes weitere +1qm Fläche dazu)

Noch 2 Ladys auf der Suche… (braunes fesches Widdermädel u. Stehöhrchen braun / weiß)

Auch hier nochmal ein Aufruf! Diese wundervollen kleinen Ladys warten auch schon ziemlich lange…sie sind auch genauso mega schmusig u. einfach nur putzig wie die Jungs! Auch hier, schnell sein lohnt sich! Eine niedlicher, wie die Andere 😉 Also bitte fleißig anrufen!

3 von 5 Moosburger Ladys
Diese niedlichen kleinen Damen wurden in Moosburg, aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Sie sind nicht kastriert und noch nicht geimpft. Sitzen derzeit noch in Quarantäne um eine Trächtigkeit auszuschließen; daher ist eine Abgabe auch erst ab Anfang Januar möglich. Sie können jedoch schon jetzt reserviert werden. Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Natürlich keine Einzelhaltung sowie nur Käfig/Stallhaltung! Sie sind in Außenhaltung untergebracht. Sie haben ein sehr liebes, aufgewecktes Wesen u. sind trotz der sehr schlechten Vorgeschichte lieb u. verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege (Für zwei Kaninchen 4qm und jedes weitere Kaninchen +1qm Fläche dazu).

Kerbi sucht ein lauschiges Platzerl

Genauso der Wahnsinn u. goldig! Er ist sehr neugierig u. lieb! Daher nochmal ein spezieller Wink!

Kerbi ist auf der Suche nach ganz viel Liebe u. einem tollen neuen zu Hause! Ein Männchen, Geburtsdatum ca. September 2020, Kastriert, nur Innenhaltung!

Emilia und Rubi

Unser Nymphensittich-Pärchen Emilia und Rubi suchen ein artgerechtes neues Zuhause mit Anschluss an liebevolle Flügellose, die keine Scheu haben, gelegentlich als Landeplatz zu dienen. Emilia ist vermutliche eine Handaufzucht und sucht den Kontakt zu ihrer Bezugsperson aktiv – ihr bevorzugter Sitzplatz ist derzeit der Kopf oder die Schulter der VogelpflegerInnen. Auch ist sie ausgesprochen neugierig und freut sich über Beschäftigungsmöglichkeiten und Abwechslung. Sie „untersucht“ alles was ihr vor den Schnabel kommt, d.h. alles wird angeknabbert – Ohrringe, Handy, Finger, Kabel… Insofern müsste ihr neues Heim unbedingt „vogelsicher“ sein.

Rubi ist noch verhältnismäßig scheu und zurückhaltend, allerdings hat sich dies in der Zeit, die er bisher bei uns verbracht hat, bereits gebessert. Wenn man ihm einen Ast vor die Brust hält, steigt er bereitwillig darauf. Auch was den Freiflug betrifft, traut er sich nicht so schnell aus seiner gewohnten Umgebung. Alles Neue ängstigt ihn erstmal und dann tendiert er dazu, laute Warnrufe auszustoßen. Insofern sollte man nicht allzu lärmempfindlich sein und die Geduld mitbringen, dass er ein bisschen Zeit zum Einleben brauchen wird.
Eine Zimmervoliere mit reichlich Freiflug oder eine große Außenvoliere mit Schutzhaus wäre ideal für die beiden. Emilia und Rubi werden nur gemeinsam als Paar vermittelt.

Benny

Rasse/Farbe: Jack-Russel- Mix
Geboren: 23.03.2010
Gechippt: ja

Jack Russel Liebhaber und Kenner aufgepasst!
Umständehalber muss „Benny“ sein Zuhause verlassen und sucht dringend einen Gnadenplatz. (Infos über „Gnadenplatz“ bitte im Tierheim erfragen!)
Unser „entenfüßiger“ Benny möchte ein neues Körbchen beziehen. Der ältere Rüde fühlt sich immer in der Verantwortung, diese sollte man ihm durch gezieltes Training abgewöhnen können. Ob Türklingel, oder beim Gassi gehen, Benny ist immer der Erste. Auch wenn Benny schon etwas älter ist, kann er das durchaus mit Konsequenz und liebevoller Führung noch lernen.
Nach der Eingewöhnungszeit zeigt sich Benny als sehr verschmuster und lustiger Geselle, der gerne kuschelt.
Ballspiele, oder andere „Spielis“ sind für Benny absolut tabu, da er als Balljunkie nie genug bekommen würde und richtig aufdreht und nicht mehr „runterkommt“. Andere Hunde findet der kleine Rüde nicht so toll und Katzen sollten auch nicht im Haushalt leben.
Eine Einzelperson, oder ruhige Familie könnten wir uns für Benny sehr gut vorstellen. Menschen, die Zeit und Liebe für ihren 4-Beiner haben.
Gesundheitlich wäre seine Fehlstellung aller 4 Pfoten zu nennen. Diese Fehlstellung ist angeboren und kann auch nicht korrigiert werden. Benny hat sich damit gut arrangiert und kommt gut damit klar. Allerdings ist dadurch Arthrose vorprogrammiert. Bei uns bekommt er präventiv Grünlippmuschelpulver, ansonsten braucht Benny derzeit keinerlei Medikamente.

Fritz

Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni)

Dieser kleine hübsche Mann, ca. 5 Jahre,  wurde am 23.8.2020 in Fahrenzhausen auf dem Parkplatz des Penny-Marktes gefunden.

Reserviert

Er würde sich nach der Winterstarre ca. März 2021 über ein neues artgerechtes Zuhause freuen.

Für weitere Informationen schicken Sie bitte eine Mail an: landschildkroeten@tierschutzverein-freising.de  oder melden Sie sich telefonisch unter: 0151 52520537

Mira

Mira, weibliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta)

Mira kam zusammen mit einer weiteren Schildkröte aus Neufahrn zu uns. Sie wurden vom Veterinäramt aus einer Wohnung entnommen. Sie lebten über mehrere Jahre in einem Zimmerteich.  Sie ist zutraulich, frisst sehr gerne tierische und auch pflanzliche Kost und sonnt sich gerne auf der Sonneninsel.

Wer will ihr für die nächsten Jahre noch einen schönen Platz an der Sonne ermöglichen?

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail an: wasserschildkroeten@tierschutzverein-freising.de  oder melden Sie sich telefonisch unter: 0176 61016468  oder 0151 41824237

Susi

Susi, weibliche Cumberlandschildkröte (Trachemys scripta troosti)

Susi, kam als Fundtier aus Andorf zu uns. Sie wurde von der Finderin auf einem Feldweg gefunden und Gott sei Dank vor einem herannahenden Traktor gerettet.

Sie ist sehr neugierig und fotogen, wie man auch an den Bildern sehen kann.

Die mittelgroße Schildkröte wünscht sich einen schildkrötengerechten Gartenteich, wo sie in Ruhe mit Artgenossen verweilen kann.

Mila

Mila, weibliche Hieroglyphen Schmuckschildkröte (pseudemys concinna concinna)

Mila ist eine wunderbare, zutrauliche, schwimmfreudige Schildkröte, die gerne tierische und auch pflanzliche Kost auf dem Speiseplan hat. Ihr Panzer ist so wunderschön kräftig gezeichnet. Sie kam zusammen mit einer weiteren Schildkröte aus Neufahrn zu uns. Sie wurden vom Ordnungsamt aus einer Wohnung entnommen. Die ca. 30 Jahre alte Dame lebte über mehrere Jahre in einem Zimmerteich.

Nala

Nala, weibliche Gelbwangenschildkröte (Trachemys scripta scripta)

Nala, ist ein Fundtier aus den Mühlseen (Neufahrn) und wurde neben der viel befahrenen Straße gefunden.

Ein Passant brachte sie zu uns. Sie sonnt sich gerne, ist also viel auf dem Landteil und liebt tierische und pflanzliche Kost.

Auch sie möchte in ein schönes neues Zuhause.

Hedwig

Rasse/Farbe: Shar Pei
Geboren: 24.03.2015
Gechippt: ja

Hedwig ist am 24.03.2015 geboren und eine rassetypische Shar Pei Dame. Am Anfang ist sie Fremden gegenüber sehr skeptisch, sie braucht am Anfang Zeit um zu vertrauen und sich zu öffnen. Ihre Unsicherheit zeigt sie durch anfängliche Scheinangriffe, bedrängen sollte man sie daher nicht, wenn man ihr aber die Zeit gibt, um selbst auf den Menschen zuzugehen, wird sie schnell Vertrauen fassen. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie eine absolute Schmusebacke und geht mit einem durch dick und dünn.
Die Hündin ist charakterlich ein typischer Shar Pei, wachsam und auch territorial veranlagt. Auch möchte Hedwig einen Einzelplatz, kein weiterer Hund und andere Haustiere sollten im Haushalt leben. Auch für Familien mit Kindern ist für die Shar Pei Hündin ausgeschlossen. Rasseerfahrung, Geduld, Zeit und Liebe, das die Voraussetzungen, die Interessenten mitbringen müssen.

Hedwig ist stubenrein, kann auch stundenweise alleine bleiben. Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier (an der Leine oder Garten) klappen ganz gut. Hedwig möchte Einzelhund sein, auch beim Spazieren gehen mag sie keine fremden Hunde. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Hedwig liebt Spaziergänge an der Leine. Ob Hedwig irgendwann ohne Leine Gassi gehen kann ist fraglich, sie zeigt starkes Interesse am Wild. Was dem aber auch geschuldet sein kann, da sie ausgesetzt wurde und 10 Tage draußen im Wald umherirrte. Mit Radfahrern und Spaziergänger hat sie kein Problem. Nur bei schnell vorbeifahrende Autos zeigt sie etwas Angst. Autofahren liebt sie auch.

Rex

Rasse/Farbe: Mischling (Labrador/ Schäferhund/ Appenzeller schwarz mit braunen Abzeichen
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geboren: 17.01.2014
Gechippt: ja

Hofhund sucht neuen Job mit Familienanschluss!

Rex, ein stattlicher, 6- jähriger Rüde kommt ursprünglich von einem Bauernhof, auf dem er den ganzen Tag seiner Arbeit nachgehen durfte.

Derzeit ist der Rüde noch sehr übergewichtig, diese überschüssigen Kilos werden wir langsam, durch Gassi gehen und Diät Futter, abtrainieren.

Rex kennt das Leben auf einem Hof, mit verschiedenen Tieren und Menschen. Seine Familie sollte sich allerdings bewusst sein, dass der Rüde kein Kuscheltier ist, trotzdem aber gerne Familienanschluss möchte. Am Liebsten verbringt er den Tag draußen, genießt aber auch die Annehmlichkeiten eines warmen Platzes und Streicheleinheiten.

Rex braucht eine konsequente, liebevolle und klare Führung, da er gerne auch selbst entscheidet was er für richtig hält. Wenn diese Führung nicht gewährleistet wird, würde er auch den Menschen zurechtweisen. Rex kann und mag gerne Spaziergänge, hat weder mit Menschen, noch mit Radfahrern, etc. ein Problem, auch jagdlich zeigt er derzeit keine Motivation. Was natürlich nicht heißt, dass sich das nicht noch entwickeln könnte. In seiner Umgebung ist er durchaus territorial, was ja auch sein Job war.

Für Rex könnten wir uns eine Familie/ einen Menschen vorstellen, mit großem Garten (eingezäunt), oder Hof, auf dem er eine Aufgabe hat. Hundeerfahrung ist zwingend erforderlich und sollte durch den Besuch einer Hundeschule, bzw. Hundetrainer noch unterstützt werden.

Wellensittiche_Kanarienvögel_Papageien usw.

Im Moment haben wir keine Vögel in der Vermittlung.

Auf unserer Facebookseite finden Sie aber immer wieder Gastvermittlungen: Gastvermittlungen

Wir zeigen auf der Homepage oft nur Musterbilder von Wellensittichen und Kanarienvögeln, wenn wir welche zur Vermittlung im Tierheim haben. Bitte erkundigen Sie sich vor einem Besuch per Telefon  oder EMail über die aktuell zu vermittelnden Vögel.

Tel. 08165-9993760 oder tierheim@tierschutzverein-freising.de

Informationen: