Geka und Brando

Dringend – Hunde zu vermitteln

Geschwister Geka + Brando (Griechische Bracken)

Die Hunde sind 2013 von Griechenland nach Deutschland gekommen. Sie sind im Juni 2013 geboren und in der Zwischenzeit 6 ½ Jahre alt. Beide Hunde sind kastriert und haben die Welpen- und Hundeschule besucht.

Kontakt:
Tom Schwarz, Ismaning
E-Mail: ctom66@hotmail.com

Name: Geka
Rasse: Griechische Bracke
G
röße und Gewicht: 59cm bei 23 kg
G
esundheit: Geimpft, gechipt, kastriert seit Juni 2014

Charakter: Zeigt sich aufgeschlossen, spielt gerne, und ist eher ängstlich ihrer Umwelt gegenüber. Bei fremden Personen ist sie eher vorsichtig und zurückhaltend. Sie ist gut gut leinenführig, abrufbar, und kennt alle Grundkommandos. Sie braucht ein Zuhause im ländlichen Raum mit Haus und Garten, damit er auch mal frei laufen und spielen kann.

Name: Brando
Rasse: Griechische Bracke
Größe und Gewicht: 64cm bei 28 kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert seit Juni 2019. Er hat seit dem Welpenalter eine Hüftdysplasie die noch nicht behandelt werden muss, da er lt. Tierarzt ein „medizinische Wunder“ ist. Er zeigt sehr selten Anzeichen für Schmerzen, nur wenn er wild mit seiner Schwester gespielt hat.

Charakter: Zeigt sich aufgeschlossen, spielt gerne, und ist selbstbewusst seiner Umwelt gegenüber, bei fremden Personen ist er misstrauisch und in Ausnahmefällen kann er zuschnappen, daher trägt er Draußen einen Maulkorb. Er ist ein selbständig agierender Rüde mit meistens guter Leinenführigkeit. Er kennt alle Grundkommandos. Mit Artgenossen ist er verträglich – bei Rüden entscheidet die Sympathie. Interessenten müssen hundeerfahren sein, da Brando das charakterliche Potential aufweist, bei schwacher Führung eigenständig zu handeln. Er braucht ein Zuhause im ländlichen Raum mit Haus und Garten, damit er auch mal frei laufen und spielen kann.