Benefiz-Spendenlauf am 03.12.2023

Spendenlauf am 03.12.2023 muss abgesagt werden
Schade, schade, schade ?
Wir und unsere Hunde haben uns so drauf gefreut ?
Aus Sicherheitsgründen müssen wir aufgrund der derzeitigen Wetterlage leider unseren morgigen „Benefiz-Spenden-Lauf“ absagen. Es ist einfach zu gefährlich, obwohl für morgen traumhaft schönes Winterwetter angesagt ist. Die geplante Strecke ist nicht geräumt und zum Teil durch abgeknickte Baumstämme und Äste versperrt und schwer begehbar.
Sobald ein neuer Termin für unseren Lauf feststeht, werden wir diesen bekannt geben.

SZ vom 02.12.2023 – Forstministerin rät von Aufenthalten in Wäldern ab.

Die bayerische Ministerin für Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber (CSU), rät angesichts der starken Schneefälle vom Betreten der Wälder ab. Herabfallende Äste oder umstürzende Bäume seien eine Gefahr. „Viele Bäume können im Moment der hohen Last des nassen Schnees in den Kronen nicht mehr standhalten und können ohne Vorwarnung umkippen oder zusammenbrechen“, erklärte die Ministerin und mahnte zur Vorsicht: „Wer nicht unbedingt in den Wald muss, sollte in den nächsten Tagen draußen bleiben“. Besonders gefährlich sei die Lage in Südostbayern, in den Alpen, am Alpenrand und in den östlichen Mittelgebirgen.